· 

Vom Zwei-Personen Start-up zum mittelständigen Handwerksbetrieb

20 Jahre Klempnerei Ulbricht
Wir feiern 20 Jahre Klempnerei Ulbricht, juhu!

Die Klempnerei Ulbricht feiert 20-jähriges Jubiläum. Maik Ulbricht, Gründer des Unternehmens, erinnert sich:

 

"Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist." Dieses Zitat von Victor Hugo, ist seit jeher mein persönliches Leitmotiv. Schon als Kind war ich von der Idee begeistert, eine eigene Handwerks­firma zu führen. Ich bewunderte meinen Großvater Willy, der damals auf unserem Familiengrundstück eine Kfz-Werkstatt betrieb. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Dachklempner. Ich entdeckte meine Liebe zum Handwerk und fand meine Berufung darin. Nach Feierabend drückte ich weiter die Schulbank und qualifizierte mich zum Meister.

Presse Klempnerei Ulbricht
Zeitungsausschnitt © Sächsische Zeitung

1998 war die Zeit für meine Idee gekommen. Im Keller unseres Wohn­hauses startete ich gemeinsam mit meinem Bruder Jens die „Klempnerei Ulbricht”.

Presse Klempnerei Ulbricht Großenhain
Zeitungsausschnitt © WochenKurier

Die ehemalige Werkstatt meines Großvaters war das Herzstück unseres kleinen Handwerksbetriebes. Den Um- und Ausbau realisierten wir selbst. Tafelschere und Kantbank waren die ersten unverzichtbaren Helfer in der neuen Werkstatt.

Inzwischen sind wir den Kinderschuhen entwachsen. Der ehemalige Zwei-Mann-Betrieb zählt heute zwölf Mit­arbeiter. Unser Leistungsspektrum ist stark gewachsen. Neben der Dachklempnerei umfasst es sämtliche Bereiche des Bad- und Heizungsbaus.
Wir bieten einen umfassenden Service zu all unseren Leistungen. Darüber hinaus sogar einen 24-Stunden Notdienst. Um diesen zu gewährleisten, arbeiten wir ausschließlich in und um Großenhain. Als Anlaufstelle für Interessierte und Stammkundschaft lädt unser 2008 eröffnetes Geschäftsgebäude ein. Hier beraten wir bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee in angenehm wohnlicher Atmosphäre.

Geschäftsstelle Klempnerei Ulbricht Großenhain
In unserer Geschäftsstelle werden Sie sich wohl fühlen. Foto © Klempnerei Ulbricht

Heute, nach nunmehr zwanzig Jahren, blicken meine Familie und ich auf großartige Begeg­nungen und unzählige Handwerksleistungen zurück. Möglich wurde dies durch das Vertrauen unserer Auftraggeber, die richtigen Partner und Lieferanten und die besten Mitarbeiter der Welt!

 

Ich danke allen von Herzen und freue mich auf weitere, spannende Bauvor­haben.

 

Ihr Maik Ulbricht